.inputrc, bash und login klasse

From: Oliver Fischer <plexus(at)snafu.de>
Date: Sun, 01 Jun 2003 10:34:51 +0000

Hallo Liste,

ich habe gerade die Loginklasse german (laut handbuch) für mein
Benutzerkonto gesetzt.

Seitdem kann ich in der bash bestimmte funktionen, die über .inputrc
konfiguriert werden, nicht mehr nutzen.

bind -p sagt mit unter anderem folgendes:

"\M-!": complete-command
"\M-/": complete-filename
"\M-@": complete-hostname
"\M-{": complete-into-braces
"\M-~": complete-username
"\M-$": complete-variable

Stattdessen erhalte ich alle möglichen Sonderzeichen.

Weiss jemand wie ich den vorherigen Zustand wieder herstellen kann? Oder
kann mir jemand sagen, was hier womit kollidiert?

Schönen Sonntag wünscht

Oliver Fischer