Vinum Performance

From: Felix 'buebo' Kakrow <biernot(at)buebo.de>
Date: Sat, 31 May 2003 23:32:38 +0200

Hallo Liste,
da meine jetzige 120Gigs Deponie etwas knapp wird überlege ich mir
noch zwei gleich grosse Platten anzuschaffen und damit ein RAID-5
mittels Vinum zu basteln, allerdings sollte das Ganze dann auf meinem
Server laufen und dieser ist nicht wirklich dick bestückt, sondern nur
ein dual P1 100Mhz mit ca. 170MB RAM.
Das RAID soll nicht unbedingt richtig schnell werden, allerdings
sollte mp3s höhren oder Filme schauen problemlos sein und ich habe
nicht unbedingt Lust nach dem Plattenkauf zu merken das ich einen
neuen Server brauche ;-)
Bis jetzt läuft auf dem Server noch Apache, MySQL PostgreSQL und
diverser Kleinkram unter FreeBSD 4.8, wobei der Load sich ungefähr bei 0.1 bis 0.2
einpendelt.

Gruß
Felix