Re: Floppy will nicht

From: joerch <helix(at)mayn.de>
Date: Sat, 31 May 2003 18:39:16 +0000

> auch neue floppies mögen mich nicht :-)
> laufwerk ist neu, sollte also keine Probleme machen,

Nein, das hat nichts zu sagen, Floppylaufwerke und
Medien sind Minimalqualitaet, Wegwerfware und oft
aergerlich.
Vor 4-6 Jahren war das noch anders, aber mittlerweile
wird auf dieses Laufwerk wohl nicht wirklich mehr
Wert gelegt und Qualitaet produziert.

> Laufwerk wird auch beim Booten angesprochen, hatte aber bisher
> noch keine Floppy drinne, werde mir jetzt noch mal die bios
> einstellungen angucken, aber viel hoffnung habe ich da nicht

Hat nichts zu sagen, beim Booten wird ja nur
geschaut, ist ein Geraet da und dann gut. Da
wird nicht gelesen, geschrieben oder die Speichermenge
ueberprueft.

Empfehle bei sowas, vorallem wenn du neue
Disketten schon probiert hast, Kabel ueberpruefen,
Bios ueberpruefen (richtige Einstellungen),
Laufwerk tauschen und/oder Gegentesten.

Meistens sind es allerdings die Disketten, nicht
aergern, Tonne werfen.

--
gruesse
joerg "joerch" buechner