Re: Fehler bei wirklich allen Ports und Paketen

From: Harald Neuffer <neuf(at)lrs.eei.uni-erlangen.de>
Date: Fri, 30 May 2003 12:55:23 +0200

Carsten wrote:

> Schon, aber wie kann ich das Systemseitige deinstallieren?
> Sonst habe ich ja 2x ntpd laufen!
>
> Gruß Carsten
Hallo,

dann paßt ja alles. Es war also mit dem Stellen der Uhrzeit möglich, den
Port zu übersetzen.

Programme, und dazu gehört auch das ntpd, die aus den Ports dem System
hinzugefügt werden, landen alle unter /usr/local. Das System ntpd unter
/usr/sbin wird also nicht überschrieben. Du kannst mit "xntpd_program"
in der /etc/rc.conf (siehe auch die Manpage dazu) festlegen, welches Du
dann verwenden willst.

Gruß Harald