Re: OnBoard Sound

From: Harold Gutch <logix(at)foobar.franken.de>
Date: Wed, 28 May 2003 18:40:30 +0200

On Wed, May 28, 2003 at 06:34:57PM +0200, Simon Krenz wrote:

> Wenn ich das mache bekomme ich: kldload: can't load snd_ich: File exists
>
> Dachte schon es geht nach der Ausgabe doch schon, aber ich habs probiert
> und Sound geht leider nicht. Bei dem:
>
> grep 10de /usr/src/sys/dev/sound/pci/*
>
> bekomm ich nur einen Wert:
>
> /usr/src/sys/dev/sound/pci/ich.c: case 0x01b110de:

Ah, ja, FreeBSD 5.0-RELEASE hat noch keine Abfrage fuer den
nForce2 Chip. Versuchs mal mit dem angefuegten Patch:

  # cd /usr/src/sys/dev/sound/pci
  # patch < /tmp/ich-patch

[ oder woauchimmer du den Patch hinkopierst. ]

Generell wuerde ich sowieso dazu raten, auf ein aktuelleres
-CURRENT upzudaten, oder z.B. auf 5.1-RELEASE zu warten und dann
auf das upzudaten.

bye,
  Harold