OnBoard Sound

From: Simon Krenz <simon(at)biotecs.org>
Date: Wed, 28 May 2003 08:39:48 +0200

Hi,

ich habe ein Problem mit dem Kernelcompilieren. Ich habe ein Asus A7N8X
Deluxe Board mit einem nforce2 Chip. Dieses Board hat Sound on Board. Im
Handbuch steht:

16.2.5. Onboard Sound

Einige Systeme besitzen direkt auf dem Motherboard eingebaute
Soundgeräte. Diese benötigen die folgende Angabe in Ihrer
Kernelkonfiguration:

options PNPBIOS

Ich habe dann die option eingetragen und zwar wirklich genauso
geschrieben, also keine Rechtschreibfehler, aber trotzdem kommt beim
config Versuch:

DELTA: unknown option "PNPBIOS"

Habe es auch mit Kleinschreibung oder statt options nen device zu nehmen
probiert, aber das geht auch nicht. Kann mir jemand sagen woran das
liegt? Ich hab FreeBSD 5.0-RELEASE.

mfg