Re: Konfigurationsdateien anstatt Programme?

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de>
Date: Tue, 27 May 2003 22:59:59 +0200

On Tue, May 27, 2003 at 10:17:25PM +0200, Carsten wrote:
> Hi,
> ich wollte mal fragen wo ich eine Liste mit den ganzen Konfigurationsdateien
> für Routen und Firewalls (ipfw). Am besten wäre eine Liste wo sämtliche
> Dateien
> stehen. Ich konfiguriere eigentlich lieber per Texteditor als Programme zu
> benutzen.

Eine Liste darüber ist mir nicht bekannt.
Generel gehören die Dateien aber alle unterhalb von /etc, bzw
bei nachinstallierten Programmen unter /usr/local/etc sowie
/usr/X11R6/etc und leider auch /usr/X11R6/lib/X11.
In der Regel werden die nötigen Konfigurationsfiles in den dazu
gehörigen Manpages genannt, sodaß man eigendlich selten suchen muß.