Re: FBSD 5, reichlich Bugs in Ports

From: Jens Rehsack <rehsack(at)liwing.de>
Date: Mon, 26 May 2003 17:53:52 +0200

On 5/26/2003 5:31 PM, Klaus Engelbertz wrote:
> Achtung, sehr viel Mail :-)
>
> Normal installiert heisst:
>
> cd rein, standard installation, kernel developer ausgewaehlt.
>
> bash-2.05b# df -h
> Filesystem Size Used Avail Capacity Mounted on
> /dev/ad0s1a 504M 76M 388M 16% /
> devfs 1.0K 1.0K 0B 100% /dev
> /dev/ad0s1d 18G 12G 4.5G 73% /usr
>
> bash-2.05b# uname -a
> FreeBSD gateway.w1.marbella-compudata.net 5.0-RELEASE-p7 FreeBSD
> 5.0-RELEASE-p7 #1: Mon Apr 14 17:43:49 CEST 2003
> engelber(at)gateway.w1.marbella-compudata.net:/usr/src/sys/i386/compile/gateway
> [...]

[SCHNIPP]

Hast Du mal ein 'make clean' nach dem Fehler / vor'm Neuprobieren
gemacht? Hast Du ggf. benötigte Ports (pkg_version -v) neu gebaut?

Problem für mich hierbei: Ich habe keine Ahnung von elm oder ispell und
werde auch hier diese Ports nicht installieren. Bei Lynx könnte ich Dir
ggf. helfen. Bei mail/procmail kann ich zumindest "make fetch"
problemlos ausführen. Das 'make build läuft gerade an.

Hast Du u.U. Umgebungsvariablen wie WRKDIR_PREFIX gesetzt?

Weiter Frage: Warum holst Du nicht ports-all, dann läufst Du nicht in
Gefahr, was zu vergessen.

Gruss,
Jens