Re: UT2003 Dedicated Server und FreeBSD

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Fri, 23 May 2003 18:22:13 +0200 (CEST)

Philon <philon(at)macnews.de> wrote:

> Ja, das ist es. Ich hab den Befehl auch mal als root ausprobiert, mit selbem
> Ergebnis. Andere Linux Programme laufen aber anstandslos auch unter meinem
> Login.

D.h. die Linux-ABI ist eingeschaltet, sprich, Du kannst zum
Beispiel /compat/linux/bin/bash starten?

Gib mal »ldd ucc-bin« ein und schau nach, ob es alle aufge-
führten Libraries gibt und sie die richtigen Rechte (755)
haben. (Wenn es daran liegt, müßte es eigentlich andere
Fehlermeldungen geben, aber sonst bin ich auch ratlos.)

Du solltest Dich dann vielleicht mal an die internationale
freebsd-emulation Mailingliste wenden. Da hocken die Ex-
perten. ;-) (Vergiß nicht, dabei alle Informationen mit
anzugeben, die Du uns auch schon gegeben hast, d.h. den
trace, ls -l usw.)

"Clear perl code is better than unclear awk code; but NOTHING
comes close to unclear perl code"  (taken from comp.lang.awk FAQ)