Re: UT2003 Dedicated Server und FreeBSD

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Fri, 23 May 2003 16:32:31 +0200 (CEST)

Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de> wrote:

> ktrace/kdump und heraus finden, was dem tatsächlich nicht passt.

Kleine Ergänzung: Man muß devel/linux_kdump aus den Ports
verwenden, sonst werden die syscalls nicht richtig über-
setzt (das normale kdump geht davon aus, daß die FreeBSD-
ABI verwendet wird, nicht die Linux-ABI).

Alternativ sollte auch devel/strace funktionieren.

Meine Vermutung ist, daß das ucc-bin auf irgendeine Datei
oder ein Verzeichnis zugreifen will, und daß dort die Zu-
griffsrechte nicht stimmen.

"Clear perl code is better than unclear awk code; but NOTHING
comes close to unclear perl code"  (taken from comp.lang.awk FAQ)