Re: Neue Platte einbauen?

From: Thomas Zastrow <chef(at)thomas-zastrow.de>
Date: Thu, 22 May 2003 13:26:29 +0200

Bernd Walter wrote:

>Wie würdest du das denn bei einer Neuinstallation handhaben?
>Das Problem ist doch das gleiche - auf der neuen Platte muß ein
>Bootfähiges System dauf, welches sich mit deinen anderen Systemen
>verträgt.

Ja, schon klar. Aber mein "altes" FreeBSD hat keinen Bootmanager, wird
wie gesagt ueber einen uralten LILO von einer anderen Platte gebootet -
die dann auch rausfliegen soll.
Die FreeBSD-Platte nachtraeglich bootfaehig zu machen hat nicht geklappt
(ich bin sicher dass die FreeBSD-Platte eine Macke hat, deswegen will
ich sie auch loswerden).
Bei einer kompletten Neuinstallation wuerde ich natuerlich einfach den
FreeBSD-Bootmanager installieren.

Hhm, bin gerade auf die Idee gekommen es mal mit GRUB zu versuchen ....
mal schauen ... ;-)

Gruss,

Tom