Re: Zuegeln

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely8.cicely.de>
Date: Thu, 22 May 2003 11:48:46 +0200

On Thu, May 22, 2003 at 08:55:17AM +0200, Ihsan Dogan wrote:
> Hallo zusammen,
>
> 2 Kurze Fragen:
> - Wie zügle ich am besten eine FreeBSD Installation auf eine neue
> Harddisk?

Du paritionierst einfach eine neue Platte und kopierst die Daten
rüber.
http://www.de.freebsd.org/doc/en_US.ISO8859-1/books/handbook/disks-adding.html
Wenn du noch andere System drauf hast, dann empfehle ich die Variante
nach Abschnitt 12.3.2.1
Dein / Filesystem solltest du am Anfang einrichten und den Namen a
vergeben.

Kopieren machst du dann am besten im Single User mode.
Beispiel für /:
mount neue-platte /mnt
cd / && find -d -x . | cpio -pdvm /mnt
umount /mnt
usw...

> - Wie mache ich das System wieder bootfähig?

12.3.2.1 macht die neue Platte bootfähig.
Wenn du spezielle Bootmanager drauf hast, dann mußt du die natürlich
auch entsprechend behandeln.