Re: XFree86-4 dri

From: Lars Engels <lars.engels(at)myrealbox.com>
Date: Wed, 21 May 2003 23:30:54 +0200

On Tuesday 20 May 2003 17:30, Christian Lackas wrote:

> habe den XServer jetzt mit »BuildXF86DRI=YES« neugebaut und schon sind
> auch die DRI-Module vorhanden. Und Direct Rendering ist jetzt wohl auch
> an:
>
> $ glxinfo | head
> name of display: :0.0
> display: :0 screen: 0
> direct rendering: Yes

Hallo,
ich habe eine Radeon 8500 R200, die von dem gleichen Modul unterstützt wird.
Ich habe die benötigten Einträge in der Kernelconf und XFree86.conf und
XFree86 mit dem obigen Parameter gebaut, leider bekomme ich immer noch
folgenden Fehler:

module_register: module pci/radeon already exists!
Module pci/radeon failed to register: 17
info: [drm] ATI Radeon QL 8500 (AGP) not supported
info: [drm] ATI Radeon QL 8500 (AGP) not supported
(EE) RADEON(0): [dri] DRIScreenInit failed. Disabling DRI.

Hat da jemand eine Idee? Wird das modul 2x geladen?

Output von glxinfo:
name of display: :0.0
display: :0 screen: 0
direct rendering: No

> Ein schneller Test mit tuxracer bestätigt das Ergebnis ;-).

Das ruuuuuuckelt bei mir dahin....

Gruß
Lars