Re: 5.1 beta

From: Werner Wobrowsky <wwob(at)chello.at>
Date: Mon, 19 May 2003 23:19:08 +0200

Am Montag, 19. Mai 2003 02:31 schrieb Rainer Duffner:

> Und wie äussert sich das ?
> Ich hatte letzte Woche oder so auch ein Problem mit grub, aber das
> hat sich eher als "mangelhaftes Wissen" rausgestellt.
> Es war auch 5.1-Beta.
> Such mal im Archiv. 12.05. ff.
>

> Rainer

Nun, das mit dem "mangelhaften Wissen" halte ich für sehr realistisch,
gerade diese Wissenslücken möchte ich füllen.
Unter Bezug auf eine andere Antwort auf meine Frage:
Eigentlich war ich der Meinung, dass die "1024-Grenze" heutzutage vom
Bios her nicht mehr relevant ist. Überdies hängt die Platte an einem
Promise Ultra133-Controller der ja explizit von sich behauptet, eine
solche alfällige Grenze aufzuheben.

Grub sagt folgendes:
Filesystem type unknown - partition type 0xa5
kernel /boot/loader
Error 17:Cannot mount selected partition

Fdisk (unter FreeBSD 4.8) sagt:
The data for partition2 is:
sysid 165 (FreeBSD/NetBSD/386BSD)
start 14667345, size 78140160 (38154Meg), flag 80 (active)
beg: cyl 913/ head 0/sector 1
end: cyl 1023/head 254/sector 63

Im Archiv (ab 15.2.) habe ich nichts passendes gefunden, kannst Du mir
bitte nähere Informationen geben, wonach ich suchen soll?
Eine Such mit google hat mich auch nicht erleuchtet.

MfG
Werner Wobrowsky

--
Werner Wobrowsky