mod_php4 und OpenSSL

From: Jan Siml <jsi(at)jules.de>
Date: Mon, 19 May 2003 15:12:58 +0200 (CEST)

Hallo,

ich habe versucht mod_php4 aus den Ports mit OpenSSL zu bauen. Nur
irgendwie falle ich mit OpenSSL auf die Nase.

System: FreeBSD 5.0-RELEASE-p7 i386

# make install clean WITH_APACHE2=yes BATCH=yes PHP4_OPTIONS="zlib" "MySQL"
[...]
ext/openssl/openssl.lo: In function `zm_startup_openssl':
ext/openssl/openssl.lo(.text+0xdcf): undefined reference to
`OPENSSL_add_all_algorithms_noconf'

Über den interaktiven Weg (mittels configure.php) habe ich es auch schon
versucht, aber ich lande bei der selben Fehlermeldung.

Nach der Fehlermeldung habe ich bereits bei Google gesucht. Doch leider
komme ich da zu keinem hilfreichen Hinweis. MySQL 4.0 lies sich mit
OpenSSL ohne Probleme kompilieren.

Hat vielleicht irgendwer einen Tip, der mir weiterhelfen könnte?

Regards

Jan