Re: Verzeichnisse l?schen(vor installworld)

From: Harold Gutch <logix(at)foobar.franken.de>
Date: Mon, 19 May 2003 00:40:13 +0200

On Sun, May 18, 2003 at 10:08:16PM +0200, Bernd Walter wrote:

> Recht Risikolos sind folgende:
> /usr/includes
> /usr/share (mit Ausnahme /usr/share/mk)
> Um absolut sicher zu gehen solltest du die nicht gleich l?schen,
> sondern per mv erst mal nur umbenennen.
> Alles andere solltest du besser per Datumsvergleich mittels find
> aufsp?ren.

Ich lasse nach einem "make installworld" recht oft folgendes
laufen:

  find /bin /sbin /usr/bin /usr/sbin /usr/lib /usr/libexec \
    /usr/share -type f -mtime +3

/usr/include steht da nicht drin, weil fuer die Dateien dort drin
eh ein "install -C" benutzt wird.

Alte libs kopiere ich dann in die entsprechenden
compat-Verzeichnisse und gehe mit "ldd" die Binaries und
Bibliotheken nach "compat" durch. Alles was diese alten
Bibliotheken braucht, baue ich dann neu. Was dann noch in
"compat" liegt, kann ich also getrost loeschen.

bye,
  Harold