Mehrere Grafikkarten in einem Rechner

From: Skalla Raabjorn <skalla.raabjorn(at)GMX.de>
Date: Sun, 18 May 2003 18:21:17 +0200

Hallo Liste,

am 8.5. gabs ein Thread zum Thema "Multi-Head" Xfree,
dank den nützlichen Antworten dort habe ich es heute geschafft, mein XFree86 4.3.0 mit zwei Monitoren zu versorgen :)
(habe übrigens Xinerama an, ein Monitor mit 800x600 und der andere mit 1024x768, aber beide mit 24bit Farbtiefe, ist n bischen blöd von wegen Toter Ecke...)

Hat auch alles recht problemlos geklappt, nur ist jetzt leider die zweite (langsamere) Karte die "Hauptkarte", also beim booten läuft alles über diese Karte, und auch die Virtuellen Terminals.

Weiss jemand, wie ich das umstellen kann?
Die eine Karte ist PCI, die andere AGP, ich würde gernen wieder die AGP als "Hauptkarte haben...

Danke im voraus
Skalla

--
                       _