Re: Fehler bei der (port) Installation von Mozilla

From: David Wegner <deef(at)cybs.de>
Date: Sun, 18 May 2003 09:49:52 +0200 (CEST)

> 1. Ports auf den aktuellen Stand bringen (Xft ist bei mir auf 2.1.2)

cvsup der ports hab ich vor 2 Tagen gemacht (aktuell Xft 2.1.8)

> 2. Einfach per "pkg_add -r Xft" installieren

Fehlermeldung(en):

nexus# pkg_add -r Xft
Fetching
ftp://ftp.freebsd.org/pub/FreeBSD/ports/i386/packages-5.0-release/Lates
t/Xft.tbz... Done.
pkg_add: package bsdpan-Irssi-0.9 has no origin recorded
pkg_add: package bsdpan-Irssi-Irc-0.9 has no origin recorded
pkg_add: package bsdpan-Irssi-TextUI-0.9 has no origin recorded
pkg_add: package bsdpan-Irssi-UI-0.9 has no origin recorded
[...]

Die bekomme ich im uebrigen bei jeder Nutzung von pkg_add, aber das ist
ein anderes Problem ;)

> 3. Paket vom ftp-Server holen und installieren.

Xft oder Mozilla? Kannst Du mir bitte einen direkten Link zum Donload
geben, den ich mt wget ansprechen kann ... ich bekomme derzeit keinen
Browser installiert, da jeder portinstall aus anderen Gruenden abbricht

> BTW: Hast Du echt nur einen Pentium Pro laufen? Ansonsten solltest Du
> den Prozessortyp in /etc/make.conf angeben.

Welchen Eintrag muss ich da machen? Da steht bisher ueberhaupt nix vom
Prozessortyp

> Hoffe, daß Dir das hilft. Es behebt zwar nicht den ursprünglichen
> Fehler, aber sollte Deinen Mozilla zum laufen bringen.

Ich waer schon zufrieden wenn ueberhaupt wieder irgend ein Browser laeuft

> P.S: Nennen Dich Deine Freunde auch "webmaster"?

Sorry falscher Eintrag, an der falschen Stelle ;)