FTP Server / mrtg ersatz Vorschlag?

From: Widmer Hannes <h.widmer(at)cybernet.ch>
Date: Mon, 12 May 2003 17:58:35 +0200

Hallo Liste

Hab kurz 2 Fragen:

1.) Was für ein FTP Server Programm würdet ihr auf FreeBSD
für den öffentlichen Betrieb vorschlagen? (Security und permissions speziell wichtig)

2.) Ich habe eine transparente Firewall aufgesetzt und alles
funktioniert. Ich würde nun gerne darauf den traffic analysieren
bzw. wie mit mrtg grafiken erstellen. Nun, meinproblem ist nun,
dass ich gar keine ipadresse auf den interfaces habe und bislang
keine möglichkeit gefunden habe wie ich die Netzwerkkarten direkt
abfragen könnte. Habt ihr da ne Idee ?

Gruss und merci

Hannes Widmer

      \|||/