Re: [FLAME] Re: Consolen Kommandos

From: Thomas Zastrow <chef(at)thomas-zastrow.de>
Date: Fri, 09 May 2003 11:06:16 +0200

Thorsten Steentjes wrote:

>Ohne den Compiler zu bemuehen tut es ein
>perl -e 'while(1){fork();}'
>
>Gruesse
>Thorsten

Aeh Moment mal, da muss ich jetzt mal nachfragen ... ich habe den
Perl-Befehl auf meiner RedHat 9.0 laufen lassen - und Absturz.
http://www.perldoc.com/perl5.6/pod/func/fork.html erzaehlt mir jetzt:

"If you |fork| without ever waiting on your children, you will
accumulate zombies."

Sehe ich es richtig dass genau das hier passiert ist??? Und sowas - doch
relativ simples - bringt ein *nix zum Absturz? Ich trau mich nicht dass
jetzt auch mal unter FreeBSD auszuprobieren ... vielleicht heute Abend
wenn keiner mehr hier ist ... :-)

Gruss,

Tom