Re: Mein XFree Problem

From: Markus Brüffer <brueffer(at)phoenix-systems.de>
Date: Fri, 9 May 2003 02:11:37 +0200

On Thursday 08 May 2003 19:21, Bernd Walter wrote:

> Ich meine das stand ursprünglich mal so in der Doku drin.
> Habe da allerdings seit 4.2 nicht mehr nachgesehen.
> Ist auch nicht ganz ausgeschloßen, daß ich mich da falsch erinnere,
> da ich früher schon unterschiedliche Farbtiefen wollte.

Also beim 4.2er wars definitiv nicht der Fall (ok, ist jetzt Haarspalterei,
aber der Vollständigkeit halber). Da konnte man die Auflösungen auch frei
wählen. Hab gestern meinen 4.2er auf meinem Rechner auf den neuesten Stand
gebracht und da funktionierte das mit verschiedenen Auflösungen immer
wunderbar.

Was natürlich wirklich schade ist, daß nach wie vor keine unterschiedlichen
Farbtiefen möglich sind. So kann man oft nicht ne Uralt-Grafikkarte recyclen
und für den zweiten, meist kleineren, Schirm benutzen. Meine alte Matrox
Millenium II macht mit ihren 4 MB bei 1280x1024 leider auch nur 16 Bit mit.
Insofern bin ich auf meinem Hauptschirm leider auch auf 16 Bit festgenagelt.
:(

Grüße

Markus