Re: Re[3]: Mit FreeBSD 4.8 und TDSL online gehen

From: Patric Mrawek <patric(at)argv.de>
Date: Thu, 8 May 2003 15:13:28 +0200

Andy Tschiersch wrote:

> Leider funktioniert der Verbindungsaufbau immer noch nicht. Folgendes
> steht jetzt in der /var/log/ppp.log:

[...]
> May 8 14:19:51 home ppp[122]: Phase: deflink: dial -> carrier
> May 8 14:19:56 home ppp[122]: Phase: deflink: Disconnected!
[...]

In diesen 5 Sekunden passiert das Interessante.

> Aber irgendwie sehe ich dort keine Fehlermeldung *?*

Du solltest das Logging des ppp hochdrehen. Wie das geht steht in der
Manpage zu ppp(8) unter »LOGGING FACILITY«.

Weiter koenntest Du waehrend dem Verbindungsaufbau noch ein tcpdump
auf das Netzwerkinterface (nicht auf das Pseudodevice) mitlaufen
lassen.

Patric

--
The problem with troubleshooting is that trouble shoots back.