Re: Consolen Kommandos

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Thu, 8 May 2003 12:12:30 +0200 (CEST)

hashba <hashba(at)hashba.de> wrote:
> Nun ja... man sollte mails schon genau lesen WENN man schon antwortet!

Ich _habe_ Deine Mail durchaus genau gelesen. Leider ...

> Naja keine Panik ich kenn mich damit aus. Hab mein AMD XP 1800+ auch auf
> 2100+ laufen.
> [... tiefaleh'n! ...]

Dann ist FreeBSD eher nicht das richtige OS für Dich, für-
chte ich. Nimm lieber Windows, das macht es ohnehin keinen
großen Unterschied, ob ein Absturz oder falsche Rechener-
gebnisse von der Hardware oder von der Software verursacht
wurden.

> Hmm vielleicht mach ich auch ne große Partition extra. Ich möchte
> den Server auch als Storage System benutzen. Kein Bock meine ATA133
> Platte mit ner ATA100 Platte runterzuholen.

Dir ist bewußt, daß das keinen Unetrschied macht ...?

> Und bei 2 Rechner mit der Leistung
> in einem 100Mbit Full_Duplex Netzwerk sollte man auch net alt so lange
> warten müssen.

Der Engpaß ist in jedem Fall das Netz (insbesondere wenn
das Realtek-Karten o.ä. sind); die Platten dürften keine
Rolle spielen. Um die sequentielle Bandbreite einer mo-
dernen Platte auszunutzen, brauchst Du Gigabit-Ethernet.

> Ich möchte wissen was ein solches system unter freebsd zur vollast bringt.

Das merkst Du doch dann selbst.

> Maximal 8 Zugriffe gleichzeitig, 2Mbit Anbindung mit beschrankund auf
> 1Mbit download und 256Kbit upload (125kbs/32kbs)

Dafür reicht ein 100MHz Pentium völlig.

Encrypting transactions on the Internet is the equivalent of
arranging an armored car to deliver credit-card information
from someone living in a cardboard box to someone living on
a park bench.
       -- Eugene Spafford (computer scientist, Purdue Univ.)