Re: HOWTO fuer send-pr

From: Johann Kois <Johann.Kois(at)koisnet.de>
Date: Tue, 6 May 2003 16:23:55 +0200

Am Dienstag, 6. Mai 2003 13:37 schrieb Maximo:
> leider kann ich dort nichts informatives finden was send-pr
> beinhaltet

Wie bitte?? Ist das ein Scherz oder meinst du das wirklich ernst?

Der ganze Artikel handelt doch von send-pr. Im zweiten Absatz steht
erstmals das Wort send-pr.

Danach wird dezidiert beschrieben, warum und wieso man PRs (problem
report ==> send-pr=sende-problem-report) sendet. Danach wird jede
einzelne Option von send-pr erklärt. Da steht, was man warum eingibt.

Und weiter gehts mit Erklärungen zu den auf einen PR folgenden
Aktivitäten, wie Eintrag in GNATS, Reaktion anderer auf den PR,
Statuswechsel bis hin zu "closed", usw. Alles da.

Sogar, dass man send-pr nicht unbedingt verwenden muß, sondern
stattdessen eine "normale" Mail mit den ensprechenden Feldern von
send-pr schicken kann, steht da.

Das sollte doch wohl wirklich ausreichend sein, find ich. Oder was genau
willst du eigentlich wissen??? Den Quellcode von send-pr? Der ist
freilich nicht da, aber alles andere deckt der Artikel doch ab.

Na unter dem ersten Link, den ich gemailt hab.

> wo sind bitte sehr diese Abschnitte??

Na, wenn du die Seite http://www.onlamp.com aufrufst, stehen ganz links
unter "BSD Dev Center" einige Links, und 2 davon heissen "Big Scary
Daemons" bzw. "FreeBSD Basics". Und die führen zu den entsprechenden
Bereichen/Abschnitten, in denen es diverses Informatives zu lesen gibt.

Auch hier frage ich mich "Wie bitte? Wo ist das Problem?"

Man surft auf die Seite, und sieht dick und fett die entsprechenden
Begriffe. Und da man im Internet ist, klickt man einfach drauf, da
sichs wahrscheinlich um einen Link handelt. Zumindest stellte ich mir
das vor.

> ich suche ja ein HOWTO-aehnliches Tutorial oder was auch immer

Also IMHO liefert obiger Artikel genau das. Und zwar Schritt für
Schritt. Ist halt auf Englisch. Was aber eigentlich kein Problem
darstellen sollte(?).

Gruß

Johann
J.Kois(at)web.de