Re: Consolen Kommandos

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely9.cicely.de>
Date: Mon, 5 May 2003 17:43:49 +0200

On Mon, May 05, 2003 at 05:30:50PM +0200, Oliver Fromme wrote:
> Leider hat meine Alpha (ein AXPpci33 Board ...) am Samstag
> das Zeitliche gesegnet, so daß ich erstmal nicht weiter mit
> FreeBSD/alpha »spielen« kann. :-( Lief sechs Jahre lang
> völlig problemlos und zuverlässig, und jetzt hat es eine
> sterbende serielle Schnittstellenkarte (ISA) mit in den Tod
> gerissen.

Sicher?
In der Regel gehen die CPUs kaput.
Wenn deine CPU OK ist, dann habe ich ein Board für dich, bei der die
CPU das zeitliche gesegnet hat.
Manchmal läuft das Board noch an - manchmal auch nicht.
Das ist eindeutig die CPU, da ich mit einem anderen Board tauschen
konnte.
Ich habe wohl inzwischen das NVRAM geklaut, aber das dürftest du
wohl auch noch vom alten Board haben - notfalls habe ich Lieferanten
dafür.
Ist auch ohne externem Cache RAM, aber das kannst du ja auch vom alten
Board nehmen, falls du welches drauf hattest.