Re: usb platte und hotplug

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely9.cicely.de>
Date: Fri, 2 May 2003 22:48:05 +0200

On Fri, May 02, 2003 at 10:11:31PM +0200, Stefan Auschner wrote:

> Ich hab das laufwerk mal an einem anderen rechner getestet auf dem
> allerdings ein netbsd laeuft, wollte ja nur mal sehen was
> "normalerweise" passieren soll. Auf dem netbsd-rechner bekommen attach
> und detach meldungen. Auf dem rechner mit freebsd leider nicht.

Eigendlich solltest du die disconnect Meldung auch unter FreeBSD
bekommen.
Mit UHCI kenne ich mich allerdings nicht sonderlich gut aus.

> hmm, scheint fast so. Ich habe im bios mal die defaults geladen um
> eventuelle fehler zu beseitigen, brachte aber auch nichts. Also laut hardware
> notes wird der controller jedenfalls unterstuetzt. Liegt es vielleicht am umass
> driver, in den hardware notes taucht das geraet jedenfalls nicht auf.
> Naja, falls keiner ne idee hat, wirklich schlimm ist es so auch nicht, prinzipiell
> kann ich das laufwerk ja nutzen ;)

Du kannst auch einen Hub zwischenklemmen, obwohl der root Hub
Prinzipiel auch hätte tun sollen.
Alternativ kannst du auch mal -current versuchen, wenn du ein wenig
Experimentierfreudig bist.
Der USB Support unter -current ist um einiges besser.