Re: USB-Drucker an FreeBSD

From: Christian Lackas <c.lackas(at)kfa-juelich.de>
Date: Fri, 2 May 2003 19:06:35 +0200

* Bernd Walter <ticso(at)cicely9.cicely.de> [030502 13:50]:

Hallo Bernd,

ich habe deinen Patch -- wie ja schon per PM erwähnt -- (nach kleinen
Änderungen) eingespielt bekommen.

> Genau.

Und der Drucker wird jetzt auch als ebensolcher erkannt:
ulpt0: Hewlett-Packard OfficeJet V30, rev 1.10/1.00, addr 2, iclass 7/1-1(2)

Das Drucken scheint jetzt auch zu funktionieren (kann das allerdings
erst ab Montag sehen (Drucker steht im Büro), zumindest steigt die
%-Angabe und der Job wandert anschliessend in die Abteilung »Completed
Jobs«). Vorher tat sich ja quasi gar nichts.

Vielen dank für die Hilfe.
Besteht die Chance, dass deine Änderungen doch noch in 4-STABLE landen?
[Dann spare ich mir das patchen :-)]

> Ich schicke dir gleich einen Patch - kann allerdings ein wenig dauern,
> da ich den noch raussuchen muß.

Wenn du bzgl. uscanner irgendwann mal was zum ausprobieren hast, ich bin
gerne dabei :-).

Gruss
 Christian

--
Murphys Law 2: Jedes Programm, das gut beginnt, endet schlecht. Alles,
was schlecht beginnt, endet furchtbar.  Folgerung: Was einfach aussieht,