Re: FreeBSD 5 auf Laptop

From: Karsten Rothemund <karsten.rothemund(at)etechnik.uni-rostock.de>
Date: Fri, 02 May 2003 09:18:10 +0200

On Thu, May 01, 2003 at 03:55:08AM +0200, Georg Graf wrote:
> [...]
[...]
> cd /dev
> sh MAKEDV ad0s6c
>
> könnte helfen. "no such file or directory" jedenfalls bedeutet, daß das
> device-file fehlt.

Das war es nicht. FreeBSD 5 verwendet das devfs mit einem
entsprechenden Daemon. Die Devices werden daher bei Bedarf erzeugt
(und waren ja auch da, wie meinem Posting zu entnehmen war).

Nein der Fehler war viel simpler und lag mal wieder zwischen den
Ohren: Ich hatte einen neuen Kernel mit ext2fs-Unterstuetzung gebaut
und installiert - dachte ich zumindest. De facto war sie aber nicht im
Kernel enthalten (kernel an der falschen Ecke installiert - FBSD 5 ist
an einigen Ecken doch anders). Korrigiert - geht jetzt.

> Georg
>
> PS: Könntest Du bitte Deine Mails so abschicken, daß ein Reply auf die
> Liste keine Qual ist?

Hm. Was ist denn los? Bisher gab's keine Rueckmeldung, dass meine
Mails nicht in Ordnung waeren, auch nicht von dieser oder anderen
Listen.

--
Karsten Rothemund,
Institut f. Allgemeine Elektrotechnik, Universitaet Rostock