Kyocera FS-680

From: Patrick Hess <patrick_hess(at)t-online.de>
Date: Tue, 29 Apr 2003 18:16:37 +0200

Hallihallo Liste,

nachdem die Farbpatrone meines HP DeskJet 990 _schon_ wieder
hoffnungslos verstopft ist, habe ich keine Lust mehr, HP weiter das
Geld für Farbpatronen in den Rachen zu werfen. Da das Ding ohnehin
immer rumzickt und eine spezielle PPD-Datei braucht, um überhaupt zu
funktioneren, diese aber unter KDE 3 Probleme macht, will ich mir
einen ordentlichen Drucker zulegen.

Ich habe mir da den Kyocera FS-680 ins Auge gefaßt. Der ist bei
eBay spottbillig zu bekommen. Ich habe bisher von diesen Druckern
nur Gutes gehört - nicht aber, ob sie auch unter FreeBSD reibungslos
funktionieren.

Laut Hersteller sind sie PCL 5-kompatibel, womit wir wieder bei
meiner Lieblingsfirma HP angekommen wären. So ganz sicher bin ich
mir also nicht, ob das ganze unkompliziert funktioniert.

Daher meine Frage an die Liste, ob jemand von euch so ein Gerät im
Einsatz hat. Brauche ich für das Ding auch PPD-Dateien? Wäre
schlecht, weil dann das Gefummel wieder losgeht.

Ich würde mich über Erfahrungsberichte oder gerne auch
Empfehlungen für alternative Produkte freuen.

--
Gruß,
Patrick - der gerade seinen 7 Jahre alten Canon BJC-250 aus dem