Re: Info's zu einem Dialin-Server?

From: Andreas Totlis <usenet(at)esct.org>
Date: Sun, 27 Apr 2003 15:48:32 +0200

Hello,

* Markus Stalder <universe(at)truemetal.org> [030427 12:38]:
> [...]
> Andreas Totlis <usenet(at)esct.org> wrote:
>
> [...]
>
> ich weiss nicht, wie Du auf die Idee kommst den Internetzugang ueber D
> abzuwickeln. Das duerfte von den anfallenden Kosten her in keinem
> Verhaeltnis zu dem Zugang ueber einen lokalen Provider im Ziel-Land
> stehen. Und auch dort gibt es bestimmt Monats-Vertraege, so dass Du Dich
> nicht 12 Monate binden musst. Und selbst wenn, wird es im Endeffekt
> wahrscheinlich immer noch guenstiger sein als sich fuer den
> Internetzugang nach D einzuwaehlen. Je nachdem um welches Land es sich

Vor nicht allzulanger Zeit war es nach meinen Informationen ziemlich
teuer ( >20 EUR Grundgebühr für einen Analogzugang plus
Verbindungskosten) und auch unflexibel(nur Jahresverträge).
Auch dort dominierte bis vor nicht allzulanger Zeit ein Monopolist die Preise.
Wenn alles klappt bekomme ich in den nächsten Tagen auch Informationen
in wieweit sich da was geändert hat.

Man muss einfach sehen das nicht alle Länder soweit sind wie D. was den
Telekommunikationsmarkt angeht(Angebote, Laufzeiten,Tarife etc.).

> handelt, wuerde ich mir auch nochmal Gedanken ueber die
> Verbindungsqualitaet bei einer Analog-Einwahl nach D machen... Ehrlich
> gesagt finde ich die Idee ein bisschen seltsam :-)

Wenn man sich um Kohle keine Gedanken machen muss, würde ich es wohl auch
seltsam finden und mir keine alternativen Gedanken machen :-)

Es geht ja auch erstmal darum das ich mich mit einer anderen Möglichkeit
der Einwahl beschäftige bzw. mich schlau machen will wie man es
hinbekommen kann wenn es soweit ist und der Zugang gebraucht wird ohne.

Wenn es eine nicht allzugrosse Diskrepanz gibt zwischen den Kosten
einer Direktverbindung und der Einwahl über einen lokalen Provider würde
ich den lokalen Provider natürlich auch vorziehen.

> PS: Um welches Land handelt es sich, oder ist diese Info geheim? ;-)

Nein, ist nicht geheim :-) Griechenland.

Gruss
 Andreas