Re: PHP Updaten

From: Christoph Sold <cs(at)cheasy.de>
Date: Sat, 26 Apr 2003 22:47:17 +0200

Thomas Zastrow wrote:

> Hallo Liste,
>
> ich hoffe mal dass mein Problem nicht allzu OT ist ...
>
> Ich habe FreeBSD 4.7 am Laufen, klappt auch prima.
> Das sich in der Original-Version befindliche PHP hat noch die
> Versionsnummer 4.2.3 und ich wuerde PHP gerne updaten.
> Also das neueste PHP (4.3.1.) gesaugt und versucht es mittels
>
> configure
> make
> make install
>
> (das ist genau die Prozedur die bei PHP in den Installationsanweisungen
> angegeben wird??)
>
> zu installieren.

[schnippschnapp]

> Any comments?? Oder habe ich hier den falschen Weg gewaehlt um PHP
> upzudaten???

Letzteres. Schlauer ist's
1) cvsup zu installieren,
2) die Ports zu aktualisieren

cvsup und Aktualisierung der Ports erklärt
http://www.de.freebsd.org/doc/de_DE.ISO8859-1/books/handbook/ports-using.html
sehr gut.

Das alles kann man mit dem Port "portupgrade" auch automatisieren.

HTH
-Christoph Sold