Re: port php4 mit "--with-system-regex" kompilieren

From: Oliver Schneider <os20032003(at)kobo.de>
Date: Fri, 25 Apr 2003 15:26:08 +0200

Hallo,

Also schrieb Benjamin Thelen am Fri, Apr 25, 2003 at 02:25:54PM +0200:
> ich bekomme folgende Meldung nach dem configure-script:
>
> !!! The current version of PHP MapScript has some problems with !!!
> !!! PHP4's bundled regex. Until we figure the solution to the !!!
> !!! problem, the workaround is to compile PHP4 with the system regex !!!
> !!! Please re-configure and re-compile PHP4 with --with-system-regex !!!
> !!! and then re-configure and re-compile MapServer. !!!
> Wie mache ich das? Eigentlich würde ich in den Source-code gehen und dort
> "configure --with-system-regex" angeben. Könnte ich das in
> [...]

unabhängig vom Fehler, den kenne ich nicht willst Du es vermutlich in
die Datei Makefile.local folgendes schreiben. Die Datei bleibt auch nach
einem cvsup bestehen.

CONFIGURE_ARGS+=--with-system-regex

Die Datei bleibt auch nach einem cvsup bestehen.
Ein sinvolleres Beispiel für diese Datei wäre die Option
--with-mnogosearch=PATH, da ich so eine Konfiguration bei einer
Neuinstallation des php Moduls beibehalten will.

Gruß
Oliver