Re: Cron-Problem

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Tue, 22 Apr 2003 14:05:48 +0200 (CEST)

Bernd Walter <ticso(at)cicely9.cicely.de> wrote:

> Da gehen unsere Meinugnen auseinander.
> Ich trage Systembezogene Cronjobs immer in die /etc/crontab, da
> ich dann recht schnell einen Überblick über die Jobs bekommen kann.
> Wenn man alles brav unten anhängt, dass ist das auch mit mergemaster
> kein Problem mehr.

Gut, kann man machen. Mag vielleicht Ansichtssache sein.
Im Grunde genommen haben crontabs eigentlich auch nichts
unter /var zu suchen, aber das hat wohl historische Gründe.

Ich persönlich rühre /etc/crontab nicht an und schreibe so
System-cronjobs halt in die »richtigen« crontabs rein.
(Früher immer in die crontabs der jeweiligen Pseudouser,
aber seit einiger Zeit lieber per /usr/bin/su in die root-
crontab.)

"If you do things right, people won't be sure you've done
anything at all." -- God in Futurama season 4 episode 8