Re: Password notwendig

From: Oliver Lehmann <lehmann(at)ans-netz.de>
Date: Mon, 21 Apr 2003 19:36:31 +0200

OlgaMarkova wrote:

> Wenn ich versuche, eine Datei von ftp://ftp5.de.freebsd.org/pub/FreeBSD/
> herunterzuladen, sagt mein ftp-Programm, dass da ein Password notwendig
> ist. Als ich vor einer Woche angefangen habe, diese Datei
> herunterzuladen, ging das aber auch ohne Password. Woran liegt das und
> was soll man tun, um diese Datei trotzem herunterladen?

olivleh1(at)kartoffel olivleh1> ftp -a ftp5.de.freebsd.org
Connected to freebsd.rrze.uni-erlangen.de.
220-You are connected to the ftp server freebsd.rrze.uni-erlangen.de.
220-
220 freebsd.rrze.uni-erlangen.de FTP server (Version wu-2.6.2(1) Thu Feb 6
14:33:25 CET 2003) ready.
331 Guest login ok, send your complete e-mail address as password.
230 Guest login ok, access restrictions apply.
Remote system type is UNIX.
Using binary mode to transfer files.
ftp>

also bei mir geht das...
Uebrigens ist das erstmal ein Verzeichniss und keine Datei. Desweiteren
laesst "ftp5" ja vermuten, das es auch ein 2 3 4 usw gibt oder? (Falls es
wirklich nicht gehen wuerde - was es ja offensichtlich doch tut)

  Gruesse, Oliver

--
 Oliver Lehmann
        @home: lehmann(at)ans-netz.de