Re: Samba und gro?e Dateien

From: Harold Gutch <logix(at)foobar.franken.de>
Date: Thu, 17 Apr 2003 17:56:41 +0200

On Thu, Apr 17, 2003 at 05:41:18PM +0200, Rainer Duffner wrote:
> Hallo,
>
> hat jemand eine Ahnung woran das liegt ?
>
> Ich habe hier ein 4.5GB gro?es DVD-ISO, das ich gerne brennen w?rde.
> Nur habe ich bisher noch keine M?glichkeit gefunden, es vom betreffenden
> FreeBSD-Rechner auf den Windows-PC zu transferieren.
>
> Download via apache geht nicht, der steigt nach ein paar MB aus.
> SCP gibt auch auf
> Mit samba sagt der Windows-PC nach einigen MB, das "the specified network
> name" "no longer available" sei.
>

> Argh.
> Der Samba-Server ist ein Dual P3-Xeon 750 mit 1 GB RAM...

> [...]

In mehrere kleine Files splitten, die einzeln rueberkopieren, auf
dem Windowsrechner wieder zusammenfuegen und brennen. So hab ich
das vor einer Weile gemacht, als ich vor einem aehnlichen Problem
stand (File wurde zwar komplett rueberkopiert, auf eine per
mount_smbfs gemountete SMB-Partition auf einem Windows-Rechner,
aber dort wars dann fehlerhaft).

Aber wo genau das Problem liegt, weiss ich auch nicht.
Prinzipiell tippe ich auf Windows, aber ich kann mir auch
vorstellen, dass smbfs Files > 4GB nicht unterstuetzt.

bye,
  Harold