Re: StarOffice 6 Installationsproblem

From: Malte von dem Hagen <docvalde(at)GMX.de>
Date: Mon, 14 Apr 2003 14:07:28 +0200

On Mon, 14 Apr 2003 13:41:29 +0200
Harold Gutch <logix(at)foobar.franken.de> wrote:

> Das hoert sich nach "manueller" Installation an. Spricht was
> dagegen, es ueber den Port (ports/editors/staroffice60) zu
> installieren?

Hi,

[root(at)master:/usr/ports/editors/staroffice60 ]#make
===> staroffice-6.0_2 Please manually download so-6_0-ga-bin-linux-en.bin from
http://www.sun.com/staroffice. Put so-6_0-ga-bin-linux-en.bin into the directory
/usr/ports/distfiles and run make again..
[root(at)master:/usr/ports/editors/staroffice60 ]#

Ich kann diese Datei nicht herunterladen, weil ich StarOffice nicht kaufe, sondern
kostenlos über die Uni bekomme. Dort erhalte ich lediglich ein tar.bz2-Archiv, in
dem jenes office60/-Verzeichnis drinsteckt, nicht aber jene binary.

Ich würde eh viel lieber OpenOffice benutzen, aber OpenOffice will ja den Mozilla 1.0.2
mitinstallieren, der mir dann den mozilla 1.3 kaputtmachen würde, oder?
Gibt's da irgendein make-Flag, mit dem ich das verhindere? Oder kann ich danach einfach
wieder mozilla 1.3 drüberbügeln und gut ist?

Sorry, aber auf Desktop-Ebene bin ich sowas von BSD-Newbie...

Gruß,

Malte von dem Hagen