Erfolg mit USB CD Brenner

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely9.cicely.de>
Date: Fri, 11 Apr 2003 22:11:04 +0200

Wen einer mal einen funktionierenden USB Brenner suchen sollte.
Ich habe gerade eine CD mit einem Asus SCB-1608-D an einem USB1
Port mit cdrecord gebrannt.
Aufgrund der Full Speed Limitierung auf 12MBit/s vom USB habe ich
allerdings cdrecord auf 6fach gestellt, obwohl ein Dummywrite auch
mit 16 fach einwandfrei durchlief.
Offensichtlich kann das Teil tatsächlich die Brenngeschwindigkeit
bei leerem Buffer drosseln.
Das Teil lief auf Anhieb an meiner -current Maschine.
Firewire konnte ich mangels Controller nicht testen, aber USB2
scheint nur noch an einer Kleinigkeit zu scheitern.