Re: Groesse von /usr/obj bei FreeBSD -current

From: Roland Jesse <jesse(at)mail.CS.Uni-Magdeburg.De>
Date: Mon, 7 Apr 2003 15:32:49 +0200

Alles in allem schon mal vielen Dank fuer die fixen Antworten. Klingt ja
alles recht reibungslos.

Bernd Walter wrote:

> Wenn du auf Module verzichtest, dann ist auch dein '/' groß genug:

Mag sein, aber wenn schon bei der Installation irgendwelche "wenn"s in die
Kalkulation fliessen, ist das suboptimal. Bei meiner letzten Kalkulation
(60MB sind genug fuer immer) war ich auch noch sehr naiv. Man soll gar
nicht glauben, wass so alles im Kernel (samt Modulen) landen kann. ;)

> Das funktioniert - ich selber linke /usr/obj seit Jahren auf einen
> NFS mount:

Gut, dann verkneife ich mir einfach eine separate /usr/obj-Partition. So
viele Welten baue ich eh nicht. Im Wesentlichen folge ich nur den
Security-Advisories beziehungsweise benutze diese als Anlass zu einem
Update. So viele gibt es davon gluecklicherweise nicht.

  Roland