Re: ipfw und nfs

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Mon, 7 Apr 2003 12:24:42 +1000 (EST)

Hi Clemens,

On Mon, 7 Apr 2003, haribeau(at)GMX.de wrote:

> klar, aber nichts wird den mountd daran hindern, sich ebenfalls einen Port
> aus diesem Bereich zu krallen.

Offensichtlich doch - Dein mountd wollte Ports<1024 und wird daher keinen
Port >=1024 nehmen.

Und der FTP Server sollte tunlichst keine Ports<1024 nutzen

Ich habe es eben auf die Schnelle in den Quellen nicht verifizieren
koennen (habe mich im RPC-Code verlaufen), ob Dein Beispiel (1022 oder
1023 fuer den mountd) nur Zufall war, glaube aber eher nicht.

Gruss
Peter