XFree-Modul zerschossen

From: Karsten Rothemund <karsten.rothemund(at)etechnik.uni-rostock.de>
Date: Sat, 05 Apr 2003 23:27:26 +0200

Hallo Liste,

1. entschuldige ich mich, weil ich ziehmlich sicher bin, dass ich
diese Frage hier schon mal gestellt habe. Ich finde aber nichts in den
letzten 4000 Mails dieser Liste.

2. ich habe mir die Matrox Millenium G450 zugelegt und die laeuft auch
erstmal mit 24-bit-Farbe (siehe Thread letzte Woche - Danke an alle,
die mir zugeraten haben; gute Karte, Fragen zu Dual Head kommen sicher
spaeter noch).

Zum Problem: irgenwann vor laengerer Zeit habe ich mal versucht, den
NVidia-Treiber zu installieren (nicht fuer diese Karte ;). Dabei ist
offensichtlich mindestens ein XFree-Modul (GLX) zerschossen worden
(wahrscheionlich aber noch andere), da im /var/log/XFree86.0
Fehlermeldungen bezueglich nicht aufgeloester Symbole auftauchen
(genaue Fehlermeldung habe ich gerade nicht da, ist aber eindeutig).

Also waere es das Beste, diese Module alle neu zu installieren. Aber
welches Paket waere das?

Ich habe auch schon ueberlegt, ob ich das gesamte XFree
ueber die Ports updaten soll; da meine "Internetanbindung" aber
entweder ueber Modem oder mittels "Laptop-an-Uninetz-saugt-und-wird-
nach-Hause-getragen" funktioniert, koennte das eine groessere Aktion
werden. Binary waere mir also lieber. (FreeBSD liegt auf diversen
Heft-CDs vor)

Oder, gibt es noch eine andere Moeglichkeit?

Dankbar fuer jede Anregung und mit Gruessen von der Ostsee,

--
Karsten Rothemund,
Institut f. Allgemeine Elektrotechnik, Universitaet Rostock