Re: user-Prozesse und LDT

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Thu, 3 Apr 2003 10:21:28 +0200 (CEST)

Jens Rehsack <rehsack(at)liwing.de> wrote:

> Mist, Du hast recht. Und ich hab' jetzt auf die Schnelle nicht mal was
> zum Deaktivieren gefunden. Da muss ich bei Gelegenheit mal intensiver
> recherchieren.

Warum willst Du das deaktivieren? Wenn ich mich an die da-
malige Diskussion recht erinnere, war der LDT-Zugriff nicht
mit konkreten Nachteilen verbunden (insbesondere konnten
die diffusen Sicherheitsbedenken, die einige Leute hatten,
entkräftet werden). Es geht ja immerhin nur um die LDT des
jeweiligen Userland-Prozesses selbst. Damit kann der Pro-
zeß nicht mehr anfangen, als sich selbst in die Luft zu
sprengen (was er aber auch schon viel einfacher machen
kann, wenn er will).

"People who claim Windows is superior to Unix are the same people who'd
argue that you better use your hand instead of toilet paper to wipe your
ass. I can hear them now - 'It's colourful and it's intuitive and easy
to use and even a child could do it.'" -- (unknown)