Re: Connect FreeBSD - Citrix Metaframe - Wie macht man das?

From: Andreas Braukmann <braukmann(at)tse-online.de>
Date: Wed, 2 Apr 2003 19:31:05 +0200

Moin,

On Wed, Apr 02, 2003 at 04:55:24PM +0200, Malte von dem Hagen wrote:
> ich möchte mich gerne unter FreeBSD 4.8-RC2 mit dem Citrix Server in der
> Firma verbinden können. Leider gibt's von Citrix keinen BSD-Client,
> deshalb dachte ich mir, ich könnte es mal mit dem Linux-Client und der
> Linux-Kompatibilität von FreeBSD versuchen.
>
> Was hab ich? Ich habe ICAWEB630.tar.gz, und selbiges entpackt.

... hast Du schonmal den Port in /usr/ports/net/citrix_ica
ausprobiert?

> [docvalde(at)master ~]$ ./setupwfc
> This package does not contain a Citrix ICA Client for Unix for this
> workstation.

... ist setupwfc ein Shell-Skript oder ein Binary? Wenn es
ein Shell-Skript ist, muesstest Du den uname-Aufruf, auf
dessen Ergebnis hin das Betriebssystem ueberprueft wird,
recht einfach identifizieren koennen.

Du koenntest auch versuchen, "setupwfc" innerhalb einer
Linux-Shell (/compat/linux/bin/bash) aufzurufen.

Und dann gibt es auch noch sysctl-Variablen (siehe Manpage),
mit denen Du festlegen kannst, fuer welches Betriebssystem
sich der "Linuxulator" ausgibt.

-Andreas

--
sick