Re: Tasten in XFree86-4.3.0

From: Marian Hettwer <Marian.Hettwer(at)cyclades.de>
Date: Thu, 27 Mar 2003 11:18:01 +0000

>Kontrollzentrum -> Regional-Einstellungen & Zugangshilfen -> Tastaturlayout ->
>Tastaturtyp -> Generic 105-key (Intl) PC.

seltsam, bei mir sind die pull down boxen von KDE leer. Ich hab hier KDE 3.1.0 laufen; aus den Ports gebaut.
nebenher, meine XF86Config ist wie gewohnt in /etc/X11 und wird laut log auch benutzt. Es hat sich an sich nichts geaendert.
Vielleicht hing es damit zusammen wie ich das neue XFree installiert habe ?
Ein port (/usr/ports/x11/XFree86-4-clients) brach mit einem error code ab.
Vorher hatte ich XFree 4.2.99.4 von xfree86.org laufen (FreeBSD 4.x binaries auf einem FreeBSD 5.0 release).
Ich hab mir einfach via ftp die aktuellen 4.3.0 binaries fuer FreeBSD 4.x gesaugt und auf meinem 5'er installiert.
Hat vielleicht noch jemand ne idee wie ich meine keyboard einstellungen wieder ordentlich hinbekomme ?

beste Gruesse,
Marian