Re: Zombies

From: Dieter Deinert <dd(at)radio-do.ath.cx>
Date: Wed, 26 Mar 2003 21:37:23 +0100

Am Mittwoch, 26. März 2003 21:00 schrieb Oliver Fromme:

> Ein Zombie ist bereits tot.
Hast ja recht ;-) Dracula ist auch schon tot und kann mit kill -9 nicht
noch toeter werden ;-)

Ich meinte, mit SIG CHLD konnte ich den Prozess/Eintrag dazu bewegen sich
rueckstandslos zu verfluechtigen ;-)

>Ein sogenannte Zombie
(....)
> den Exit-code abholen.

Ich wollte mich immer schon mal in C etwas schlau machen.

Werde auf meine alten Tage zu PL1, Agol, Ansi Cobol, jetzt wohl noch die
ersten Schritte in C lernen muessen. Mal sehen was daraus wird ;-)

> Wird keiner dieser drei Wege implementiert, oder nur feh-
> lerhaft implementiert, dann führt das zwangsläufig zu
> Zombies. Dem Autor sollte man dann den PUE von Stevens
> zu Ostern schenken. ;-)

Besser was suessen. Nach den Sprüchen im Quelltext scheint das eine
Semesterarbeit o.aeh. zu sein Die beiden Autoren koennten, so vermute ich
mal "..childs from my childs" sein. Werden sich ueber Chocolate mehr
freuen, wenn sie nicht fuer den grossen weissen Vater Oel einkaufen sind
:-((

Danke und Gruesse
Dieter

--