Re: IP-Spoofing unter FreeBSD

From: Jens Rehsack <rehsack(at)liwing.de>
Date: Tue, 25 Mar 2003 00:51:55 +0100

Peter Ross wrote:
> Hi Jens,

> Wirklich? Ich dachte, ohne Stevens "TCP/IP Illustrated" koennte heutzutage
> nicht mal Robinson in seinem Club ueberleben;-)

Der Stevens ist IMHO mehr für die Programmierung gedacht, das von mir
genannte erklärt auf so knapp 1000 Seiten jede Facette des Internet
Protokolls und den darüberliegenden Schichten, Routing-Protokolle, etc.

Abgerundet wird das Ganze durch eine relativ vollständige Liste der
Well-Known-Numbers (Port-Adressen ('cat /etc/services'),
Multicast-Adressen, ...).

Anhand der Abbildungen der Protokoll-Header und den netten kleinen
Artikeln auf der nmap-Homepage kann man sich gut zusammenreimen, was der
geneigte Angreifer alles zu tun imstande sein könnte.

Ich will den Stevens hier nicht schlecht machen - ich fand das o.g. nur
passender. Außerdem wollte ich nicht 20 Bücher empfehlen...

Jens