Re: SCSI Problem

From: Andreas Totlis <usenet(at)esct.org>
Date: Mon, 24 Mar 2003 18:36:30 +0100

Hello,

* Bernd Walter <ticso(at)cicely9.cicely.de> [030324 17:44]:

> Ja - genau die OS Meldungen meinte ich.
> Mit dem BIOS und der Version hast du angefangen.
Die BIOS Version habe ich nicht wissentlich gepostet oder wir reden
aneinander vorbei.

Die BIOS Version ist 3.10.0
Es kommen keine Fehlermeldungen o.ae. beim hochfahren der Maschine.

Die Controlleranzeige sagt: sync bus
Festplatte 160 16
Streamer 40 16

> Und was macht dich so sicher, daß Automatic automatisch das richtige
> macht?

Nichts. Nach dem Umbau hatte ich das Backup noch nicht getestet und
der Rest lief.

Nach meinem Verstaendnis muss doch der Streamer terminiert sein, da er
als letztes(bzw. einziges) Geraet am SE Bus haengt.
Da ich im Moment den Rechner nicht aufmachen kann um zu schauen wie der
Streamer terminiert ist ist es wohl im Moment schlecht zu sagen welches
die richtige Einstellung im Controllerbios für die Terminierung ist.
Zur Auswahl stehen neben automatic
low on / high on
low off / high off
low off / high on

> Die sollten sich eigendlich schon richtig einigen.

Du hast recht. Die Einstellung hat es nicht gebracht.

Ich werde die Terminierung mal pruefen. Das bekomme ich aber
zeitnah nicht mehr hin.

Andreas -