Filesysteme

From: Marcus Franke <Marcus.Franke(at)viebranz.de>
Date: Sat, 22 Mar 2003 17:11:15 +0100

Moin,

ich plane gerade den Umstieg auf FreeBSD. Dazu
habe ich noch ein paar Fragen.

-Kann der FreeBSD Kernel mit Filesystemen wie
ext3 und reiser umgehen?

Hintergrund ist, dass ich zwei Partitionen mit
besagten Dateisystemen besitze und die dortigen
Daten gerne weiter nutzen würde.

-Wie steht es mit Masquerading und NAT? Ich habe
im Handbook etwas gelesen, dass man in der rc.conf
ein ppp_nat="YES" einfügen soll. Reicht das aus,
oder muss noch mehr getan werden?

Unter Linux muss ja das forwarding aktiviert sein
und NAT wird per Firwall Regel gesetzt, nicht per
Option in einer Config Datei..

Marcus

--
There is death in the hane.