Re: Broadcom onboard Netzwerkkarte

From: Oliver Brandmueller <ob(at)e-Gitt.NET>
Date: Fri, 21 Mar 2003 10:28:49 +0100

Hallo.

On Fri, Mar 21, 2003 at 01:38:21AM +0100, Nicolas Rachinsky wrote:
> Hmm, wenn ich dasselbe wie in der Mail mache, kommt derselbe Panic :-)

Ich habe gerade auf der current Mailingliste nachgefragt und bin
letztendlich über diverse Leute dahin gelangt, folgende Erkenntnis
mitteilen zu können:

Die anfängliche Euphorie, daß der Treiber dem vorhandenen bge Treiber
dermaßen ähnlich sei, daß es eine Sache weniger Zeilen sei, hat sich bei
Stefan Esser, der einen ersten Versuch, den Treiber aus dem vorhandenen
herauszulösen, unternommen hatte, mittlerweile gelegt. Er hatte aus
Zeitmangel seinen ersten Versuch an jemand anderen gegeben, der wohl
aber bisher auch noch keine größeren Erfolge erzielt hat.

Dir bleiben zwei Möglichkeiten: Du bist selbst in der Lage, Treiber zu
schreiben (ich bin es leider nicht so wirklich) oder Du schraubst in den
rechner eine andere Karte und schaust in ein paar Monaten nochmal.
Aufgrund der auf den Markt kommenden Motherboards halte ich es für
wahrscheinlich, auch unter Hinsicht auf einen existenten Linux-Treiber,
daß es da bald einen geben wird, aber konkret anzustehen scheint wohl
nichts.

- Olli

| Fon +49-172-3130856 | Fax +49-172-3145027 | WWW:   http://the.addict.de/ |