Re: Und noch ein CF-Kartenleser

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely9.cicely.de>
Date: Wed, 19 Mar 2003 23:31:34 +0100

On Wed, Mar 19, 2003 at 10:54:18PM +0100, Oliver Lehmann wrote:

> woher kommen eigentlich diese unterschiedlichen Geschwindigkeiten? bei mir
> 512KB, beim anderen 1024, bi dir 1000... der USB Chipsatz?

Das kommt vom Leser hat aber keine technische Konsequenz, da es einen
SCSI Bus physikalisch gar nicht gibt.
Flash Reader arbeiten eigendlich alle als Full-Speed Geräte mit
12Mbit/s, wobei man das nicht 1:1 mit den Daten eines SCSI Busses
vergleichen kann, da USB eine andere Overhead Charakteristik hat.