Re: Mehrere Netzwerkkarten nicht lauffähig (3Com, Davicom)

From: Oliver Schneider <work(at)kobo.de>
Date: Wed, 19 Mar 2003 11:15:18 +0100

Also schrieb michael sandt am Wed, Mar 19, 2003 at 09:17:09AM +0100:
> Hallo Buben,
Hallo Mädel :),

> ich habe zwei baugleiche 3Com 905B und eine Davicom NIC. Ich bin mit den
> Nerven runter. Mein System
> (FreeBSD version 5.0-release) erkennt beide NICs. Bei den 3Coms xl, bei der
> Davicom dc.
> Alle Karten funktionieren unter anderen Systemen (OpenBSD, XP, Debian)

auf anderen Systemen?

hmm schick mal eine Ausgabe von /var/run/dmesg.boot und
vmstat -i

spontan würde ich auf einen schlechten Interrupt tippen. Der Kernel ist
bei einem Release GENERIC oder ein eigener?

Der PCI Slot ist in Ordnung? Versuch mal einen anderen PCI Slot, der ja
auch einen anderen IRQ bringen (sollte). Das sollte bei PCI Karten egal
sein, aber stell im BIOS die Option PNPOS auf NO.

Gruß
Oliver